Wie Ihre Kundenberater zu Top-Verkäufern werden

Kennen Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater die richtigen Strategien für unterschiedliche Verkaufssituationen? Und wenden sie diese richtig an? Sind Sie sich dessen ganz sicher?

Unser Ver­kaufs­stra­te­gien-Indi­ka­tor (VSI) lie­fert Ihnen eine objek­ti­ve Ana­ly­se, die Ihnen klar und deut­lich Auf­schluss dar­über gibt, inwie­weit Ihr Team die erfor­der­li­chen Stra­te­gien kennt, um in nahe­zu jeder Ver­kaufs­si­tua­ti­on erfolg­reich zu agie­ren. Sie erhal­ten eine ein­deu­ti­ge Ant­wort dar­auf, ob, wo und bei wem Hand­lungs­be­darf besteht. Das hilft Ihnen, unge­nutz­tes Poten­zi­al zu erken­nen.

Denn wie in jedem Beruf gibt es auch im Ver­kauf bestimm­te Tech­ni­ken und Metho­den, deren Kennt­nis­se und Anwen­dung zu einem erfolg­rei­chen Abschluss füh­ren. Exakt die­se Kennt­nis­se misst der VSI und sagt Ihnen, ob eine Per­son ver­kau­fen kann. Und falls nicht, dann erfah­ren Sie auch, war­um dies so ist und wie der Erfolg opti­miert wer­den kann. Ger­ne brin­gen wir Ihnen oder Ihren Ver­kaufs­be­ra­tern die not­wen­di­gen Tech­ni­ken und Metho­den in indi­vi­du­el­len Ein­zel­coa­chings bei.

Die VSI Ana­ly­se gibt Ihnen Feed­back über die Stär­ken Ihrer Ver­kaufs-Mit­ar­bei­ten­den und infor­miert Sie über Berei­che, in denen Poten­zi­al brach­liegt, das genutzt wer­den kann. Auf die­ser Basis erstel­len wir auf Wunsch ger­ne einen Plan mit Ihnen, der auf­zeigt, wer sich in wel­chen Berei­chen wei­ter­ent­wi­ckeln soll­te.

Sie wer­den bald sehen: Die Kennt­nis der eige­nen Stär­ken und Schwä­chen, gepaart mit dem Wil­len, eine gute Leis­tung zu erbrin­gen, wird Ihr Team moti­vie­ren, beflü­geln und die Erfol­ge Ihrer Mit­ar­bei­ten­den im Ver­kauf enorm stei­gern!

Erhö­hen Sie den Ver­kaufs­er­folg in Ihrem Unter­neh­men. Ger­ne ana­ly­sie­ren wir Ihre Mit­ar­bei­ten­den auf der Basis der inter­na­tio­nal aner­kann­ten INSIGHTS MDI® VSI Metho­de. Damit sie mit jedem Kun­den erfolg­reich in Kon­takt kom­men und es auch blei­ben.

Verkaufsstrategien-Indikator VSI

Im Ver­kauf Beschäf­tig­te erhal­ten eine objek­ti­ve Ana­ly­se ihres Ver­ständ­nis­ses für die sechs wich­tigs­ten Ver­kaufs­be­rei­che, von der Akqui­si­ti­on bis hin zur Abschluss­fä­hig­keit. Damit kön­nen sie vor­han­de­ne Schwach­stel­len besei­ti­gen und Stär­ken aus­bau­en.

Ana­ly­sen-Dos­sier, rund 10 Sei­ten, mit per­sön­li­chem, indi­vi­du­el­lem Inter­pre­ta­ti­ons­ge­spräch. Eine Mus­ter­ana­ly­se kön­nen Sie hier her­un­ter­la­den (PDF).