Für Unternehmende, Geschäftsführende und Selbstständige

Ich helfe dir dabei, innerhalb von 6 Monaten anhand eines Fixsterns effiziente Strukturen zu entwickeln und zu etablieren, so dass alle Mitarbeitenden Klarheit über ihre Aufgaben haben und motiviert ihre Arbeit erledigen.

Läuft dein Geschäft wie verrückt, alle arbeiten auf Hochtouren und du kommst gefühlt trotzdem nicht vom Fleck?

Sind deswegen schon alle Mitarbeitenden, du eingeschlossen, gereizt und angespannt?

Fressen dich deine Schuldgefühle gegenüber deiner Familie auf, weil du ständig als Erster im Geschäft bist und als Letzter heimgehst?

Ist das der Traum, den du von der Selbstständigkeit geträumt hast?

Du weisst, du musst etwas ändern, weisst aber nicht Was und Wie? 

Aus meiner über 25-jährigen Erfahrung als stellvertretende Geschäftsführerin eines KMU kenne ich deine Sorgen und Nöte aus nächster Nähe. Die innere Zerrissenheit zwischen Firma und Familie, die Verpflichtung gegenüber den Kunden, den Groll über demotivierte Mitarbeitende.
Mittlerweile weiss ich, dass es einfacher geht.

Das kannst du dagegen tun:
Entwickle und etabliere deinen eigenen Fixstern für dein Unternehmen!

Gewinne und begeistere deine Mitarbeitenden mit einer glasklaren Strategie und erreiche mit Leichtigkeit gemeinsam die gesteckten Ziele!

Wozu brauchen Unternehmen einen Fixstern?

Die Mitarbeitenden sind das Rückgrat jeder Firma. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie genau wissen, warum und wie sie etwas tun sollen. Und genau darum ist es so wichtig, dass du einen Fixstern hast, an dem sie sich orientieren können.

Jeder Fixstern hat eine magische Kraft und leuchtet dir und deinen Mitarbeitenden den Weg, den du gehen willst. Er beschreibt die Mittel und Wege, die du für deine Unternehmung gewählt hast, um die Ziele zu erreichen. Der Fixstern zeigt auf, wie deine Firma im Markt erfolgreich sein will. Vor allem ist er hilfreich für alle Mitarbeitenden, die anhand des Fixsterns genau wissen, was sie tun sollen und was sie nicht tun sollen.

Entwirf deinen eigenen Fixstern

Stell dir vor, ich entwickle mit dir gemeinsam deinen eigenen Fixstern, welcher dir und deinen Mitarbeitenden Klarheit über deine Vision, deine Ziele und deine Strategie gibt.

Wir definieren deine Werte, die strategischen Erfolgspositionen und welche Massnahmen getroffen werden. Alle Beschäftigten in deiner Firma wissen somit ganz genau, wohin die Reise geht und was sie dafür in ihren Rucksack packen sollen.

Erzeuge bei deinen jetzigen Mitarbeitenden einen Motivationsschub und ziehe für die Zukunft genau die Mitarbeitenden an, die DU willst!

Sei für deine idealen Mitarbeitenden nicht nur ein x-beliebiger Arbeitgeber, sondern der TOP-Arbeitgeber und positioniere dich in deiner Branche!

Das sagen unsere Kunden:

Uwe Wöcke

St. Galler Bauernverband, 
Flawil

Aufgrund fehlender Regelungen betreffend Zusammenarbeit, Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen und wegen unterschwelligen Konflikten und unterschiedlichen Befindlichkeiten im Team entschlossen wir uns, ein Coaching von Teamwärts in Anspruch zu nehmen.

Gestartet wurden der Teamentwicklungsprozess mit Einzelinterviews durch Frau Claudia Palermo (Teamwärts) mit allen Mitarbeitenden der Abteilung. Diese wurden ausgewertet und allen Mitarbeitenden präsentiert. Anschliessend erarbeitete der Abteilungsleiter unter Begleitung und Moderation von Frau Claudia Palermo unter anderem einen Fixstern für seine Abteilung. Dieser beinhaltet Vision, Mission, ein oberstes Ziel, einige Leitgedanken sowie die strategischen Erfolgspositionen der Abteilung.

Es folgten drei ganztägige Workshops unter der Leitung von Frau Palermo. Sie bereitete diese drei Tage sehr umsichtig vor und moderierte die Workshops zielorientiert und engagiert. Sie war aufgeschlossen und interessiert und liess auch nicht locker, wenn es um schwierige Themen ging. Wir schätzten die Zusammenarbeit mit ihr sehr und profitierten viel.

Die Zusammenarbeit in unserem Team hat sich inzwischen deutlich verbessert, die Kompetenzen wurden geregelt, Konflikte gelöst und die gegenseitige Akzeptanz ist gestiegen. Dank den Workshops haben wir nun auch eine klare Ausrichtung auf gemeinsame Ziele.

Gerne empfehlen wir Teamwärts weiter. Auch stehen wir für Auskünfte/Referenzauskünfte gerne zur Verfügung.

Philipp Dünnenberger

Geschäftsführer und Inhaber, Schoop AG Kommunikationsrezepte, Arbon (TG)

«Im Zuge unserer Mitarbeiterentwicklung haben wir entschieden, mit Unterstützung von Teamwärts AG unsere Stellenbeschreibungen, Anforderungsprofile und Pflichtenhefte auf den aktuellen Stand zu bringen. Dank der unkomplizierten und frischen Art von Claudia Palermo brachten wir den aufwendigen Prozess innerhalb angemessener Zeit über die Bühne. Durch die klaren Strukturen arbeiten unsere Mitarbeitenden nun effizienter im Tagesgeschäft und können sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Die Zusammenarbeit mit Teamwärts AG war sehr angenehm, wir waren und sind vollauf zufrieden. Gerne empfehlen wir Teamwärts weiter.»

Zugriff auf bewährte und erprobte Vorlagen

Du musst das Rad nicht neu erfinden – wir stellen dir unsere bewährten und erfolgserprobten Vorlagen kostenlos zur Verfügung.

Oder noch besser: Lass dir die nötigen Unterlagen für deine Mitarbeitenden gleich von mir als Expertin erarbeiten und stelle somit sicher, dass alles 100% richtig ist.

Effiziente Strukturen entwickeln & etablieren

So sieht unsere Zusammenarbeit aus:

Deine Gewinne nach unserer erfolgreichen Zusammenarbeit

Wie kannst du mit mir zusammenarbeiten?

1.

Du bewirbst dich für ein kostenloses Erstgespräch.

Unternehmer sind Menschen, die unternehmen. Unternehmer haben Mut. DU bist Unternehmer.

Wenn du JETZT in deinem Leben etwas verändern willst, bist du hier genau richtig.

2.
Ich rufe dich an und wir finden gemeinsam heraus, ob und wie ich dir helfen kann.

Du erhältst eine aussagekräftige und ehrliche Analyse über den «Ist–und Soll» Zustand in deiner Unternehmung und du erfährst, ob und wie ich dir konkret helfen kann.

3.
Wir finden, es passt für uns beide? Super, dann legen wir los!

Wenn wir beide das Gefühl haben, das passt und du mit mir den richtigen Partner an deiner Seite hast, um deine Ziele zu erreichen, vereinbaren wir einen Termin für ein Zweitgespräch, um alle Details der Zusammenarbeit und Abläufe genauer zu besprechen.

Das Angebot ist perfekt für dich, wenn du Mitarbeitende willst…
Was das für dich und dein Unternehmen bedeutet:

Deine Fragen – meine Antworten

Warum Teamwärts AG engagieren? 

Ich verfüge über 30-jährige KMU Erfahrung
Ich arbeite mit dir zusammen, um deine Wünsche zu realisieren
Ich arbeite lösungs- und zielorientiert
Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund
Ich bin praxisorientiert und setze gerne um

Ist mein Unternehmen nicht zu klein für einen Fixstern? 
Nein. Jedes gut geführte Unternehmen braucht einen Fixstern, an dem es sich orientieren kann. Verantwortungsvolle Kapitäne orientieren sich auch an einem Leuchtturm.
Dieser Prozess dauert sicher lange, ich habe nicht viel Zeit 
Ich bin kein Fan von langwierigen Prozessen. Darum nehmen wir uns genau so viel Zeit, wie es braucht. Weniger ist manchmal eben mehr – auch mit kleinen Schritten kommst du ans Ziel.
Verstehen meine Mitarbeitenden den Fixstern?
Es ist wichtig und nötig, dass alle genau wissen, um was es geht. Sobald der Fixstern ausgearbeitet ist, informieren wir die Mitarbeitenden und beantworten allfällige Fragen.
Ich brauche doch keinen Coach 

Roger Federer ist meines Erachtens der weltbeste Tennisspieler. Mit wie vielen Coaches und Trainern arbeitet Roger Federer täglich? Eben.

Entscheide dich JETZT für effiziente Strukturen und begeisterte Mitarbeitende und sichere dir somit den Erfolg deiner Unternehmung!