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Bestehende Kundinnen betreuen, neue Kunden gewinnen

Verkaufen Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen authentisch, kompetent und vor allem anders als alle anderen. Und immer so, dass Ihre Kunden und Kundinnen Ihre einzigartigen Vorteile wahrnehmen.

Buchen Sie eine Verkaufsschulung von Teamwärts für Kundenberater und Kundenberaterinnen im Innen- und Aussendienst.

In diesen Themen schulen wir Sie:

Verkauf in der aktuellen Marktsituation:

So treten Sie heute auf dem Markt auf und erkennen, worauf es ankommt.

Verkaufs-Empathie:

Behandeln Sie Ihre Kunden so, wie sie behandelt werden wollen.

Vertrauens- und Beziehungsaufbau:

Sie sind in der Lage, das Verhalten des Kunden zu lesen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Präsentieren:

Übernehmen Sie die Verantwortung für den Verkauf.

Bedarfsanalyse:

Bedürfnisse erkennen und analysieren.

Kaufsignale erkennen:

Sie lernen, Kaufsignale des Kunden oder der Interessentin zu erkennen.

Abschlusstechniken:

Mit diesen verblüffenden Strategien schliessen Sie Verkaufsverhandlungen erfolgreich ab.

Zusatzverkäufe:

Das Tüpfli auf dem i.

Einwände:

Locker und gewappnet Fragen und Zweifeln begegnen.

Offerte ist beim Kunden:

Und nun? Clever nachfassen.

Reklamationen:

Die Beschwerde als Chance – gewinnen Sie mit Ihrem Vorgehen das Vertrauen des Kunden.

Frustrationstoleranz und Selbstmotivation:

Der professionelle Umgang mit Rückschlägen.

Follow-up (Nachverfolgung):

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf.

So telefoniere ich richtig:

Sie lernen, immer den richtigen Ton zu treffen – und: Telefonieren macht Spass!

Telefonakquise:

Mit geschickter Fragetechnik und Gesprächsführung zum Erfolg.

Messetraining:

Wie geht man auf Interessenten zu? Wie gestalten Sie ein Gespräch? Was passiert nach der Messe?

Das Service-Special von Teamwärts

  • Freie Themenwahl:
    Sie bestimmen im Vorfeld die Themen. Wir schulen Sie in genau den Kompetenzen, die Ihnen wichtig sind.
  • Termin, Stundenzahl, Anzahl Teilnehmende, Ort:
    Sie entscheiden. Wir sind flexibel.
  • Unterlagen:
    Alle Teilnehmenden erhalten ein Seminardossier in gebundener Form sowie eine Motivationskarte mit den prägnantesten Erkenntnissen des Seminars, zusammengefasst auf Kreditkartenformat.

Ihr Nutzen:

  • Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater sind kompetent und sympathisch: Ihr Unternehmen gewinnt an Bekanntheit, Profil und Aussenwirkung.
  • Ihre Kundenberater fragen geschickt, hören aktiv hin, haben eine empathische, positive Ausstrahlung und spüren, was es braucht, um bei den Kunden die Kaufhandlung auszulösen.
  • Stärken stärken: Nach ca. 2 Monaten treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch und bearbeiten Ihre Fragen rund um Ihre aktuellen Verkaufssituationen.
  • Ihr Team ist motiviert und hat Spass am Verkaufen.

Talents INSIGHTS Sales – Wie Sie Ihre Persönlichkeit stärken können:

Dieser Report bietet Ihnen eine Übersicht über das Verkaufsverhalten, gibt Verkaufstipps, beschreibt Stärken und Hindernisse im Verkaufsprozess und verdeutlicht darüber hinaus zusammenfassend potenzielle Verhaltens- und Motivationskonflikte.

Analysen-Dossier, rund 45 Seiten, mit persönlichem, individuellem Interpretationsgespräch.

Special: Coaching für Kundenberater

Jedes Verkaufsgespräch hat seine eigene Dynamik. Manchmal reicht es, die Vorteile eines Produkts zu präsentieren. Verblüffend oft liegt es jedoch an der stimmigen Chemie zwischen den Verkaufenden und den potenziell Kaufenden.

Daraus folgt: Der entscheidende Verkaufserfolg liegt meist weniger im Wissen um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen, sondern er basiert vielmehr auf den Eigenschaften Ihres Verkaufsteams wie Sozialkompetenz, Feingespür und Menschenkenntnis.

Perfekt passend, individuell und intuitiv richtig auf die jeweilige Kundin, den Interessierten zuzugehen und die richtigen Worte, die entscheidenden Argumente zu finden, das können Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater lernen. Denn: Jeder Kunde, jede Käuferin tickt anders.

Bei einem Coaching begleiten wir Sie oder Ihr Team auf Kundenbesuche, die wir nachher in einem Feedbackgespräch analysieren und reflektieren.

Methoden und Techniken bringen wir Ihnen oder Ihren Verkaufsberatern gerne in individuellen Einzelcoachings bei. Intensive, nachhaltige Lernerfolge und Aha-Erlebnisse sind garantiert. 

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