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Bestehende Kundinnen betreuen, neue Kunden gewinnen

Verkaufen Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen authentisch, kompetent und vor allem anders als alle anderen. Und immer so, dass Ihre Kunden und Kundinnen Ihre einzigartigen Vorteile wahrnehmen.

Buchen Sie eine Verkaufsschulung von Teamwärts für Kundenberater und Kundenberaterinnen im Innen- und Aussendienst.

In diesen Themen schulen wir Sie:

Verkauf in der aktuellen Marktsituation:

So treten Sie heute auf dem Markt auf und erkennen, worauf es ankommt.

Verkaufs-Empathie:

Behandeln Sie Ihre Kunden so, wie sie behandelt werden wollen.

Vertrauens- und Beziehungsaufbau:

Sie sind in der Lage, das Verhalten des Kunden zu lesen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Präsentieren:

Übernehmen Sie die Verantwortung für den Verkauf.

Bedarfsanalyse:

Bedürfnisse erkennen und analysieren.

Kaufsignale erkennen:

Sie lernen, Kaufsignale des Kunden oder der Interessentin zu erkennen.

Abschlusstechniken:

Mit diesen verblüffenden Strategien schliessen Sie Verkaufsverhandlungen erfolgreich ab.

Zusatzverkäufe:

Das Tüpfli auf dem i.

Einwände:

Locker und gewappnet Fragen und Zweifeln begegnen.

Offerte ist beim Kunden:

Und nun? Clever nachfassen.

Reklamationen:

Die Beschwerde als Chance – gewinnen Sie mit Ihrem Vorgehen das Vertrauen des Kunden.

Frustrationstoleranz und Selbstmotivation:

Der professionelle Umgang mit Rückschlägen.

Follow-up (Nachverfolgung):

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf.

So telefoniere ich richtig:

Sie lernen, immer den richtigen Ton zu treffen – und: Telefonieren macht Spass!

Telefonakquise:

Mit geschickter Fragetechnik und Gesprächsführung zum Erfolg.

Das Service-Special von Teamwärts

  • Freie Themenwahl:
    Sie bestimmen im Vorfeld die Themen. Wir schulen Sie in genau den Kompetenzen, die Ihnen wichtig sind.
  • Termin, Stundenzahl, Anzahl Teilnehmende, Ort:
    Sie entscheiden. Wir sind flexibel.
  • Unterlagen:
    Alle Teilnehmenden erhalten ein Seminardossier in gebundener Form sowie eine Motivationskarte mit den prägnantesten Erkenntnissen des Seminars, zusammengefasst auf Kreditkartenformat.

Ihr Nutzen:

  • Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater sind kompetent und sympathisch: Ihr Unternehmen gewinnt an Bekanntheit, Profil und Aussenwirkung.
  • Ihre Kundenberater fragen geschickt, hören aktiv hin, haben eine empathische, positive Ausstrahlung und spüren, was es braucht, um bei den Kunden die Kaufhandlung auszulösen.
  • Stärken stärken: Nach ca. 2 Monaten treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch und bearbeiten Ihre Fragen rund um Ihre aktuellen Verkaufssituationen.
  • Ihr Team ist motiviert und hat Spass am Verkaufen.

Talents INSIGHTS Sales – Wie Sie Ihre Persönlichkeit stärken können:

Dieser Report bietet Ihnen eine Übersicht über das Verkaufsverhalten, gibt Verkaufstipps, beschreibt Stärken und Hindernisse im Verkaufsprozess und verdeutlicht darüber hinaus zusammenfassend potenzielle Verhaltens- und Motivationskonflikte.

Analysen-Dossier, rund 45 Seiten, mit persönlichem, individuellem Interpretationsgespräch.

VSI-Analyse – Wie Ihre Kundenberater zu Top-Verkäufern werden:

Kennen Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater die richtigen Strategien für unterschiedliche Verkaufssituationen? Und wenden sie diese richtig an? Sind Sie sich dessen ganz sicher?

Unser Verkaufsstrategien-Indikator (VSI) liefert Ihnen eine objektive Analyse, die Ihnen klar und deutlich Aufschluss darüber gibt, inwieweit Ihr Team die erforderlichen Strategien kennt, um in nahezu jeder Verkaufssituation erfolgreich zu agieren. Sie erhalten eine eindeutige Antwort darauf, ob, wo und bei wem Handlungsbedarf besteht. Das hilft Ihnen, ungenutztes Potenzial zu erkennen.

Denn wie in jedem Beruf gibt es auch im Verkauf bestimmte Techniken und Methoden, deren Kenntnisse und Anwendung zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Exakt diese Kenntnisse misst der VSI und sagt Ihnen, ob eine Person verkaufen kann. Und falls nicht, dann erfahren Sie auch, warum dies so ist und wie der Erfolg optimiert werden kann. Gerne bringen wir Ihnen oder Ihren Verkaufsberatern die notwendigen Techniken und Methoden in individuellen Einzelcoachings bei.

Die VSI Analyse gibt Ihnen Feedback über die Stärken Ihrer Verkaufs-Mitarbeitenden und informiert Sie über Bereiche, in denen Potenzial brachliegt, das genutzt werden kann. Auf dieser Basis erstellen wir auf Wunsch gerne einen Plan mit Ihnen, der aufzeigt, wer sich in welchen Bereichen weiterentwickeln sollte.

Sie werden bald sehen: Die Kenntnis der eigenen Stärken und Schwächen, gepaart mit dem Willen, eine gute Leistung zu erbringen, wird Ihr Team motivieren, beflügeln und die Erfolge Ihrer Mitarbeitenden im Verkauf enorm steigern!

Erhöhen Sie den Verkaufserfolg in Ihrem Unternehmen. Gerne analysieren wir Ihre Mitarbeitenden auf der Basis der international anerkannten INSIGHTS MDI® VSI Methode. Damit sie mit jedem Kunden erfolgreich in Kontakt kommen und es auch bleiben.

Verkaufsstrategien-Indikator VSI

Im Verkauf Beschäftigte erhalten eine objektive Analyse ihres Verständnisses für die sechs wichtigsten Verkaufsbereiche, von der Akquisition bis hin zur Abschlussfähigkeit. Damit können sie vorhandene Schwachstellen beseitigen und Stärken ausbauen.

Analysen-Dossier, rund 10 Seiten, mit persönlichem, individuellem Interpretationsgespräch.  Eine Musteranalyse können Sie hier herunterladen (PDF).

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Special: Coaching für Kundenberater

Jedes Verkaufsgespräch hat seine eigene Dynamik. Manchmal reicht es, die Vorteile eines Produkts zu präsentieren. Verblüffend oft liegt es jedoch an der stimmigen Chemie zwischen den Verkaufenden und den potenziell Kaufenden.

Daraus folgt: Der entscheidende Verkaufserfolg liegt meist weniger im Wissen um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen, sondern er basiert vielmehr auf den Eigenschaften Ihres Verkaufsteams wie Sozialkompetenz, Feingespür und Menschenkenntnis.

Perfekt passend, individuell und intuitiv richtig auf die jeweilige Kundin, den Interessierten zuzugehen und die richtigen Worte, die entscheidenden Argumente zu finden, das können Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater lernen. Denn: Jeder Kunde, jede Käuferin tickt anders.

Bei einem Coaching begleiten wir Sie oder Ihr Team auf Kundenbesuche, die wir nachher in einem Feedbackgespräch analysieren und reflektieren.

Methoden und Techniken bringen wir Ihnen oder Ihren Verkaufsberatern gerne in individuellen Einzelcoachings bei. Intensive, nachhaltige Lernerfolge und Aha-Erlebnisse sind garantiert. 

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