Claudia Palermo

Geschäftsführerin und Mitinhaberin

Dein direkter Weg zu mir:
claudia.palermo@teamwaerts.ch

Ich bin deine Partnerin für:

  • Fixstern
  • Mitarbeiter- und Teamentwicklung

Intern zuständig für:
Marketing, Website und Kaffeenachschub

Hobbys:
Singen, Biken, Skifahren, Lismen

«Was ich am liebsten tue? Führungskräfte und Mitarbeitende bei ihren Entwicklungs­prozessen unterstützen. Eine meiner Stärken ist es, genau hinzuschauen, hinzuhören und nachzufragen – ohne Wertung. Ich nehme die Situation, wie sie ist, aber ich will sie genau erfassen. Denn erst dann sind verborgene Stärken und Talente zu erkennen. Oder es zeigen sich Probleme, für die ich gemeinsam mit dir Lösungen erarbeite und umsetze. Immer mit dem Ziel, die Mitarbeitenden zu fordern und zu fördern, damit sich das Team zusammen mit dem Unternehmen weiterentwickelt. Dieses Ziel erreiche ich durch Kommunikationsstärke, Optimismus, meine offene, direkte Art und eben meinen Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich bin überzeugt, dass jeder Betrieb, jedes Unternehmen, jede Institution und jede Privatperson mit meiner Unterstützung noch erfolgreicher sein kann. Mit mir kommst du strukturierter – und dadurch auch entspannter – ans Ziel.»

Einblicke in meinen Werdegang

 

Berufliche Erfahrung:
  • Mitglied der Geschäftsleitung, 1997 bis 2017
  • Leiterin HR 1998 bis 2017
    Ausbildungsverantwortliche für Kaufleute, 2004 bis 2015
  • Verantwortliche für Marketing und Messen, 1990 bis 2012
  • Verantwortliche für Entwicklung und Einführung Leitbild, Strategie, Kundenmagazin, Balanced Scorecard, ISO 9001, Veränderungs- und Entwicklungs-Prozess mit INSIGHTS und ASSESS, 2012 bis 2017
  • Kantonale Prüfungsexpertin für Kaufleute, 2006 bis 2016
  • Gründung Teamwärts AG, Oktober 2017
    Start mit Teamwärts AG, Februar 2018
Aus- und Weiterbildungen:
  • Detailhandelsfachfrau EFZ 1980 bis 1982
  • Handelsschule (Ortega, Wil) 1998
  • Führungsfachfrau (BVS, St. Gallen) 2001
  • Businesscoach für systemische Aufstellungen (Wissenswert GmbH, Rikon) 2014
  • Master Trainer für INSIGHTS MDI® und ASSESS by SCHEELEN® (Scheelen Institut, Waldshut-Tiengen, D) 2017
  • Systemische Business-Teamentwicklerin und Teamcoach (Akademie Susanne Weber, Konstanz, D) 2019.