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Messetraining: Wie geht man auf die Interessenten zu? Wie gestalten Sie ein Gespräch? Was passiert nach der Messe?

Sie ken­nen selbst den Wert von Mes­sen: Eine erfolg­rei­che Mes­se­prä­senz kann den wirt­schaft­li­chen Erfolg des gan­zen Geschäfts­jah­res bestim­men. Daher soll­ten Sie in die­sem Bereich nichts dem Zufall über­las­sen. Set­zen Sie auf unse­re Kom­pe­tenz im pro­fes­sio­nel­len Mes­se­trai­ning und ‑coa­ching und las­sen Sie Ihre Mit­ar­bei­ten­den von Team­wärts schu­len.

Wir berei­ten Ihr Ver­kaufs­team und Ihr Stand­per­so­nal sys­te­ma­tisch auf die Mes­se vor und set­zen auf Wunsch das akti­ve Coa­ching auch wäh­rend der Mes­se fort. Das zahlt sich für Sie in barer Mün­ze aus: effi­zi­en­te­re Ver­kaufs­ge­sprä­che, mehr Kun­den­an­spra­chen in glei­cher Zeit und eine spür­ba­re Zunah­me erfolg­rei­cher Ver­kaufs­ab­schlüs­se.

Ganz gleich, ob es sich um eine regio­na­le Mes­se oder um eine der gros­sen Fach­mes­sen han­delt: Wir berück­sich­ti­gen die grund­le­gen­den Unter­schie­de des Mes­se­ge­schäfts vom Ver­triebs­all­tag Ihrer Mit­ar­bei­ten­den und machen Ihre Ver­käu­fer oder Ver­käu­fe­rin­nen fit für die Beson­der­hei­ten von Mes­se-Events. Der direk­te Kon­takt zu Kun­den und Inter­es­sen­ten, wie ihn nur Mes­sen bie­ten, ist eine Chan­ce, die Sie opti­mal nut­zen soll­ten.

In unse­ren Semi­na­ren und Trai­nings kon­zen­trie­ren wir uns beson­ders auf zwei Aspek­te:

  • eine pro­fes­sio­nel­le und geziel­te Kon­takt­auf­nah­me direkt am Mes­se­stand
  • eine ziel­füh­ren­de Bedarfs­ana­ly­se der Inter­es­sen­ten wäh­rend des Gesprächs

Feh­len Ihnen die per­so­nel­len Kapa­zi­tä­ten oder fin­den Sie kei­ne geeig­ne­ten Mit­ar­bei­ten­den für Ihre Mes­se­prä­senz? Auch das ist kein Pro­blem: Auf Wunsch arbei­ten wir uns in Ihre Mes­se-Zie­le ein und unter­stüt­zen Sie als Stand­per­so­nal auf der Mes­se. Ger­ne bera­ten wir Sie auch in Bezug auf die Prä­sen­ta­ti­on Ihres Auf­tritts und Ihrer Waren.