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Bestehende Kundinnen betreuen, neue Kunden gewinnen

Verkaufen Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen authentisch, kompetent und vor allem anders als alle anderen. Und immer so, dass Ihre Kunden und Kundinnen Ihre einzigartigen Vorteile wahrnehmen.

Buchen Sie eine Ver­kaufs­schu­lung von Team­wärts für Kun­den­be­ra­ter und Kun­den­be­ra­te­rin­nen im Innen- und Aus­sen­dienst.

In diesen Themen schulen wir Sie:

Verkauf in der aktuellen Marktsituation:

So tre­ten Sie heu­te auf dem Markt auf und erken­nen, wor­auf es ankommt.

Verkaufs-Empathie:

Behan­deln Sie Ihre Kun­den so, wie sie behan­delt wer­den wol­len.

Vertrauens- und Beziehungsaufbau:

Sie sind in der Lage, das Ver­hal­ten des Kun­den zu lesen und auf sei­ne Bedürf­nis­se ein­zu­ge­hen.

Präsentieren:

Über­neh­men Sie die Ver­ant­wor­tung für den Ver­kauf.

Bedarfsanalyse:

Bedürf­nis­se erken­nen und ana­ly­sie­ren.

Kaufsignale erkennen:

Sie ler­nen, Kauf­si­gna­le des Kun­den oder der Inter­es­sen­tin zu erken­nen.

Abschlusstechniken:

Mit die­sen ver­blüf­fen­den Stra­te­gien schlies­sen Sie Ver­kaufs­ver­hand­lun­gen erfolg­reich ab.

Zusatzverkäufe:

Das Tüpf­li auf dem i.

Einwände:

Locker und gewapp­net Fra­gen und Zwei­feln begeg­nen.

Offerte ist beim Kunden:

Und nun? Cle­ver nach­fas­sen.

Reklamationen:

Die Beschwer­de als Chan­ce – gewin­nen Sie mit Ihrem Vor­ge­hen das Ver­trau­en des Kun­den.

Frustrationstoleranz und Selbstmotivation:

Der pro­fes­sio­nel­le Umgang mit Rück­schlä­gen.

Follow-up (Nachverfolgung):

Nach dem Ver­kauf ist vor dem Ver­kauf.

So telefoniere ich richtig:

Sie ler­nen, immer den rich­ti­gen Ton zu tref­fen – und: Tele­fo­nie­ren macht Spass!

Telefonakquise:

Mit geschick­ter Fra­ge­tech­nik und Gesprächs­füh­rung zum Erfolg.

Messetraining:

Wie geht man auf Inter­es­sen­ten zu? Wie gestal­ten Sie ein Gespräch? Was pas­siert nach der Mes­se?

Das Service-Special von Teamwärts

  • Freie The­men­wahl:
    Sie bestim­men im Vor­feld die The­men. Wir schu­len Sie in genau den Kom­pe­ten­zen, die Ihnen wich­tig sind.
  • Ter­min, Stun­den­zahl, Anzahl Teil­neh­men­de, Ort:
    Sie ent­schei­den. Wir sind fle­xi­bel.
  • Unter­la­gen:
    Alle Teil­neh­men­den erhal­ten ein Semi­nar­d­os­sier in gebun­de­ner Form sowie eine Moti­va­ti­ons­kar­te mit den prä­gnan­tes­ten Erkennt­nis­sen des Semi­nars, zusam­men­ge­fasst auf Kre­dit­kar­ten­for­mat.

Ihr Nutzen:

  • Ihre Kun­den­be­ra­te­rin­nen und Kun­den­be­ra­ter sind kom­pe­tent und sym­pa­thisch: Ihr Unter­neh­men gewinnt an Bekannt­heit, Pro­fil und Aus­sen­wir­kung.
  • Ihre Kun­den­be­ra­ter fra­gen geschickt, hören aktiv hin, haben eine empa­thi­sche, posi­ti­ve Aus­strah­lung und spü­ren, was es braucht, um bei den Kun­den die Kauf­hand­lung aus­zu­lö­sen.
  • Stär­ken stär­ken: Nach ca. 2 Mona­ten tref­fen wir uns zum Erfah­rungs­aus­tausch und bear­bei­ten Ihre Fra­gen rund um Ihre aktu­el­len Ver­kaufs­si­tua­tio­nen.
  • Ihr Team ist moti­viert und hat Spass am Ver­kau­fen.

Talents INSIGHTS Sales – Wie Sie Ihre Persönlichkeit stärken können:

Dieser Report bietet Ihnen eine Übersicht über das Verkaufsverhalten, gibt Verkaufstipps, beschreibt Stärken und Hindernisse im Verkaufsprozess und verdeutlicht darüber hinaus zusammenfassend potenzielle Verhaltens- und Motivationskonflikte.

Ana­ly­sen-Dos­sier, rund 45 Sei­ten, mit per­sön­li­chem, indi­vi­du­el­lem Inter­pre­ta­ti­ons­ge­spräch.

Special: Coaching für Kundenberater

Jedes Verkaufsgespräch hat seine eigene Dynamik. Manchmal reicht es, die Vorteile eines Produkts zu präsentieren. Verblüffend oft liegt es jedoch an der stimmigen Chemie zwischen den Verkaufenden und den potenziell Kaufenden.

Dar­aus folgt: Der ent­schei­den­de Ver­kaufs­er­folg liegt meist weni­ger im Wis­sen um die eige­nen Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen, son­dern er basiert viel­mehr auf den Eigen­schaf­ten Ihres Ver­kaufs­teams wie Sozi­al­kom­pe­tenz, Fein­ge­spür und Men­schen­kennt­nis.

Per­fekt pas­send, indi­vi­du­ell und intui­tiv rich­tig auf die jewei­li­ge Kun­din, den Inter­es­sier­ten zuzu­ge­hen und die rich­ti­gen Wor­te, die ent­schei­den­den Argu­men­te zu fin­den, das kön­nen Ihre Kun­den­be­ra­te­rin­nen und Kun­den­be­ra­ter ler­nen. Denn: Jeder Kun­de, jede Käu­fe­rin tickt anders.

Bei einem Coa­ching beglei­ten wir Sie oder Ihr Team auf Kun­den­be­su­che, die wir nach­her in einem Feed­back­ge­spräch ana­ly­sie­ren und reflek­tie­ren.

Metho­den und Tech­ni­ken brin­gen wir Ihnen oder Ihren Ver­kaufs­be­ra­tern ger­ne in indi­vi­du­el­len Ein­zel­coa­chings bei. Inten­si­ve, nach­hal­ti­ge Lern­erfol­ge und Aha-Erleb­nis­se sind garan­tiert. 

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Impressionen

Haben wir Ihr Interesse für 
eine Verkaufsschulung geweckt?