Special: Coaching für Kundenberater

Jedes Verkaufsgespräch hat seine eigene Dynamik. Manchmal reicht es, die Vorteile eines Produkts zu präsentieren. Verblüffend oft liegt es jedoch an der stimmigen Chemie zwischen den Verkaufenden und den potenziell Kaufenden.

Daraus folgt: Der entscheidende Verkaufserfolg liegt meist weniger im Wissen um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen, sondern er basiert vielmehr auf den Eigenschaften Ihres Verkaufsteams wie Sozialkompetenz, Feingespür und Menschenkenntnis.

Perfekt passend, individuell und intuitiv richtig auf die jeweilige Kundin, den Interessierten zuzugehen und die richtigen Worte, die entscheidenden Argumente zu finden, das können Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater lernen. Denn: Jeder Kunde, jede Käuferin tickt anders.

Bei einem Coaching begleiten wir Sie oder Ihr Team auf Kundenbesuche, die wir nachher in einem Feedbackgespräch analysieren und reflektieren.

Methoden und Techniken bringen wir Ihnen oder Ihren Verkaufsberatern gerne in individuellen Einzelcoachings bei. Intensive, nachhaltige Lernerfolge und Aha-Erlebnisse sind garantiert.