Skip to content

Kommt dir das bekannt vor?

Läuft dein Geschäft wie verrückt, alle arbeiten auf Hochtouren und du kommst gefühlt trotzdem nicht vom Fleck?

Bist du nur noch “am Löschen” und weisst vor lauter Arbeit nicht mehr, wo dir der Kopf steht?

Hast du es satt, dauernd für alles und jedes zuständig zu sein? Bist du deswegen gereizt und angespannt?

Ist das der Traum, den du von der Selbstständigkeit geträumt hast?

Du weisst, du musst etwas ändern, weisst aber nicht was und wie?

Ich helfe dir dabei, anhand eines Fixsterns effiziente Strukturen zu entwickeln und zu etablieren, so dass alle Mitarbeitenden Klarheit über ihre Aufgaben haben und motiviert ihre Arbeit erledigen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als stell­ver­tretende Geschäfts­führerin eines KMU kenne ich deine Sorgen und Nöte aus eigener Erfahrung. Die innere Zerrissenheit zwischen Firma und Familie, die Verpflichtung gegenüber den Kunden, den Groll über demotivierte Mitarbeitende.

Mittlerweile weiss ich, dass es einfacher geht.

Die Lösung: dein eigener Fixstern

Ich entwickle mit dir gemeinsam deinen Fixstern, welcher dir und deinen Mitarbeitenden Klarheit über deine Vision, deine Ziele und deine Strategie gibt.

Wir definieren deine Werte, die strategischen Erfolgspositionen und welche Massnahmen getroffen werden. Alle Beschäftigten in deiner Firma wissen somit ganz genau, wohin die Reise geht und was sie dafür in ihren Rucksack packen sollen.

Deine Gewinne nach unserer erfolgreichen Zusammenarbeit

Mehr AM Unternehmen statt IM Unternehmen arbeiten.

«Du hast im Leben die Wahl, dich an den Wegsteinen oder an den Sternen zu orientieren.»

Claudia Palermo – Fixstern Expertin

Das Angebot ist perfekt für dich, wenn du Mitarbeitende willst …

Was das für dich und dein Unternehmen bedeutet:

Das sagen unsere Kunden:

Play Video
Brigitte und Daniel Müller
Müller Werbeproduktion GmbH, Bühler und Oberriet
Play Video
Daniel Haubenschmid
Geschäftsführer und Inhaber Spezida Gebäudehüllen AG, Zürich
Play Video
Philipp Appert
Geschäftsführer Appert Holzbau AG, Fischingen

Positioniere dich in deiner Branche

Effiziente Strukturen entwickeln und etablieren

An 2 mal 2 Tagen entwickeln wir deinen Fixstern.
Wir definieren die Vision, SEPs und Werte, Ziele und Massnahmen. Nach 4Tagen ist dein Fixstern entworfen.

In den nächsten Wochen erstelle ich den Massnahmenplan, die Präsentation für den Infoanlass und die Fixstern-Tafel. Hierfür arbeite ich mit externen Partnern zusammen.

Nach ca. 6 Wochen ist die Fixstern-Tafel erstellt und die Präsentation parat. Diese stellen wir deinen Mitarbeitenden am Informationsanlass vor und festigen somit die Verbindlichkeit deiner Mitarbeitenden zum Unternehmen.

Nun folgt die Umsetzung der Massnahmen. Nach ca. 2 Monaten überprüfen wir, ob und wie die Massnahmen greifen.

So könnte auch dein Fixstern aussehen

Meine Leistungen

  • 2 x 2 Tage Workshop
  • Fotoprotokoll der Flipcharts erstellen, mailen
  • Erstellen des Massnahmenplans
  • Erstellen der Präsentation, inkl. Zusammenarbeit mit Texterin, Lektorat
  • Erstellen der Fixstern-Tafel, inkl. Zusammenarbeit mit Grafiker
  • Moderation Informationsanlass für alle Mitarbeitenden
  • Übergabe Fixstern-Tafel
  • Präsentation und Fotos des Anlasses mailen
  • nach ca. 2 Monaten telefonisch nachfassen, ob und wie die Massnahmen umgesetzt werden

Wie kannst du mit mir zusammenarbeiten?

1.

Du bewirbst dich für ein kostenloses Erstgespräch.

Unternehmer sind Menschen, die unternehmen. Unternehmer haben Mut. 

DU bist Unternehmer.

Wenn du JETZT in deinem Leben etwas verändern willst, bist du hier genau richtig.

2.

Ich rufe dich an und wir finden gemeinsam heraus, ob und wie ich dir helfen kann.

Du erhältst eine aussagekräftige und ehrliche Analyse über den «Ist–und Soll» Zustand in deiner Unternehmung und du erfährst, ob und wie ich dir konkret helfen kann.

3.

Wir finden, es passt für uns beide? Super, dann legen wir los!

Wenn wir beide das Gefühl haben, das passt und du mit mir den richtigen Partner an deiner Seite hast, um deine Ziele zu erreichen, vereinbaren wir einen Termin für ein Zweitgespräch, um alle Details der Zusammenarbeit und Abläufe genauer zu besprechen.

Deine Fragen – meine Antworten

Warum Teamwärts AG engagieren? 

Ich verfüge über 30-jährige KMU-Erfahrung
Ich arbeite mit dir zusammen, um deine Wünsche zu realisieren
Ich arbeite lösungs- und zielorientiert
Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund
Ich bin praxisorientiert und setze gerne um

Ist mein Unternehmen nicht zu klein für einen Fixstern? 

Nein. Jedes gut geführte Unternehmen braucht einen Fixstern, an dem es sich orientieren kann. Verantwortungsvolle Kapitäne orientieren sich auch an einem Leuchtturm.

Dieser Prozess dauert sicher lange, ich habe nicht viel Zeit 

Ich bin kein Fan von langwierigen Prozessen. Darum nehmen wir uns genau so viel Zeit, wie es braucht. Weniger ist manchmal eben mehr – auch mit kleinen Schritten kommst du ans Ziel.

Verstehen meine Mitarbeitenden den Fixstern?

Es ist wichtig und nötig, dass alle genau wissen, um was es geht. Sobald der Fixstern ausgearbeitet ist, informieren wir die Mitarbeitenden und beantworten allfällige Fragen.

Ich brauche doch keinen Coach 

Roger Federer ist und bleibt meines Erachtens der weltbeste Tennisspieler. Mit wie vielen Coaches und Trainern arbeitete Roger Federer täglich? Eben.

Entscheide dich JETZT für effiziente Strukturen und begeisterte Mitarbeitende und sichere dir somit den Erfolg deiner Unternehmung!